Blick in das LC Gebäude

Semesterauftakt im Praxisdialog

12. Oktober 2023

Was für ein Auftakt ins neue Praxisdialog-Semester! Andreas Nentwich, einst selbst Student, Dissertant und Lektor an der WU und mittlerweile Geschäftsführer von Maresi, hat uns einen authentischen Einblick in die Herausforderungen des FMCG-Marketing präsentiert. Als CEO von Maresi, einem Unternehmen, das nicht nur traditionsreiche eigene Marken führt, sondern auch Distributeur renommierter internationaler Marken ist, sowie durch seine jahrzehntelange Erfahrung in Industrie, Handel und Marktforschung kennt er das Spannungsfeld zwischen Stakeholder-Management und Konsumentenbedürfnissen wie kaum ein anderer. Die angeregte Diskussion mit den Studierenden konnten wir im Anschluss beim Semesteropening der SBWL Handel und Marketing bei Drinks und Snacks weiterführen. Wir bedanken und herzlich für den engagierten Vortrag, das Sponsering der Snacks und die großzügigen Goodie-Bags!