Blick in das LC Gebäude

Praxisdialog mit Andreas Kutil, Manner

10. November 2022

„Schokolade für alle!“ Das Leitmotto des Unternehmensgründers Josef Manner aus dem Jahr 1890 fand diese Woche im Praxisdialog viel Zustimmung. Andreas Kutil, CEO und Vorstandsmitglied bei Manner, führte uns durch die rosarote Markenwelt des österreichischen Süßwarenproduzenten. Er zeigte uns, wie die Marke es auf 99% Markenbekanntheit in Österreich schafft und mit Innovationen für die Konsument:innen relevant bleibt. Im anschließenden Q&A wurden aktuelle Herausforderungen wie steigende Rohstoffpreise, die Konkurrenz durch Handelsmarken und die zunehmende Bedeutung der Nachhaltigkeit thematisiert.

Wir bedanken uns sehr herzlich für den spannenden Gastvortrag und natürlich dafür, dass wir Schnitten verkosten durften, die im Handel noch gar nicht erhältlich sind!
 

zurück zur Übersicht