Blick in das LC Gebäude

COVID als ultimative Kommunikation-Challenge

14. Oktober 2020

Zum Auftakt des Praxisdialogs im Wintersemester 2020/21 hat uns Frau Mag. Nicole Berkmann, die Unternehmenssprecherin der SPAR AG, einen beeindruckenden Einblick in die Kommunikation während der COVID 19 Krise geboten. Von einem Tag auf den anderen wurde die Informations-, Image und Marketingkommunikation des Unternehmens auf den Kopf gestellt. Was es für ein Team im Detail bedeutet, den Dialog mit Mitarbeitern, Kunden, Medien und öffentlichen Stellen auch bei einer Vervielfachung der täglichen Anfragen professionell zu managen, wurde den Studierenden anhand von zahlreichen Fallbeispielen überzeugend demonstriert. Dafür dass sich SPAR dieser ultimativen Kommunikations-Challenge mit Engagement, Kompetenz, Ehrlichkeit und Verantwortungsgefühl gestellt hat, wurde das Unternehmen mit der Marktführerschaft im Lebensmitteleinzelhandel belohnt.

Wir gratulieren SPAR zu dieser beeindruckenden Kommunikationsleistung und bedanken uns bei Frau Mag. Berkmann sehr herzlich, dass Sie ihre Expertise mit den Studierenden der SBWL Handel & Marketing geteilt hat!

Praxisdialog mit Spar