Blick in das LC Gebäude

Praxisdialog – im Gespräch mit Alexandra Vetrovsky-Brychta, Präsidentin des DMVO

25. November 2021

Alexandra Vetrovsky-Brychta, Präsidentin des DMVO, des größten und reichweitenstärksten Kommunikationsverband Österreichs mit mehr als 1.000 Mitgliedern, war diese Woche zu Gast im Praxisdialog Handel & Marketing.

Durch ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin des FVH Forum Verlags Herkert und ihre vorherigen Stationen in der Geschäftsführung von Bisnode-D&B, Purpur Media und Herold Medien Data blickt die Expertin auf zwei Jahrzehnte Erfahrung im Data Driven Marketing zurück. Dabei zeigt die Entwicklung, dass sich im Dialogmarketing an den Zielen wenig, sehr viel aber an den technologischen Möglichkeiten verändert hat. Durch die Digitalisierung ist es heute insbesondere möglich, Prozesse in Echtzeit zu steuern und z.B. Ergebnisse von AB-Tests real-time abzurufen. Anhand von konkreten Praxisbeispielen zeigte Frau Vetrovsky-Brychta auf, dass Technik& Tools alleine nicht ausreichen, um Data Driven Marketing und Sales umzusetzen. Data Governance, die Anpassung von Organisationsprozessen sowie die Personalisierung von Botschaften und Kanälen sind weitere wichtige Schritte bei der erfolgreichen Umsetzung von Projekten.

Wir danken herzlich für den sehr spannenden Einblick in die Data Driven Journey!

zurück zur Übersicht