Blick in das LC Gebäude

Praxisdialog „Beauty for all“ – L´ORÈAL

21. März 2018

„Beauty for all“ hat sich der Weltmarktführer im Kosmetikbereich als Mission gesetzt. Frau Dr. Andrea Schmoranzer - Jerabek, General Manager von L´ORÈAL Luxe, gab im Praxisdialog des Instituts für Handel & Marketing einen spannenden Einblick in die Schlüsselfaktoren, die hinter der einzigartigen Erfolgsgeschichte des größten Kosmetikherstellers der Welt stecken. Neben bemerkenswerten Zahlen und Fakten zum Unternehmen, griff sie Themen wie Nachhaltigkeit, ethische Grundsätze der Organisation sowie länderspezifische Werte und Normen, die bei der Herstellung von Produkten im Bereich Beauty & Lifestyle besondere Relevanz finden, auf. Diskutiert wurden auch die ambitionierten E-Commerce Ziele von L´ORÈAL und die fortwährende Relevanz des stationären Geschäfts (Stichwort: Flagship-Stores). In dem Vortragssaal, der bis auf den letzten Sitzplatz ausgebucht war, gab Dr. Andrea Schmoranzer - Jerabek auch einen persönlichen Einblick in den Karriereweg einer Frau und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Mit einer derartig beeindruckenden Karriere, welche die Familie stets im Blick behält, ist Frau Dr. Andrea Schmoranzer – Jerabek nicht nur für unsere Studentinnen, sondern auch für unsere Studenten ein wahres „Role Model“.