Blick in das LC Gebäude

#newshoes! - Projektabschluss für CCC Shoes and Bags

19. Juni 2019

Nach einem spannenden Semester, in dem sich alles um Sneaker, High-Heels und Loafers drehte, wurden die Ergebnisse des Retail Marketing Consulting Projektes vor Mag. Zimmermann, CEO, und Agata Becke, Marketingleiterin, beide CCC Shoes and Bags Austria area, präsentiert. Basierend auf einer Konkurrenzanalyse der Social-Media-Aktivitäten von Humanic, Deichmann und CCC sowie einer Befragung von knapp 300 Konsumenten wurde analysiert, wie CCC im Wettbewerb wahrgenommen wird. Die Ergebnisse zeigen die beachtliche Position, die CCC nur wenige Jahre nach dem Markteintritt in Österreich erlangen konnte. Als Haupt-Herausforderungen lassen sich die Kanalintegration und die Conversion zwischen Social Media und Filiale nennen. Da bei allen Wettbewerbern im Markt noch Potential hinsichtlich der Social Media Positionierung brachliegt, bieten sich hier Chancen sich zu profilieren.

Wir danken allen Studierenden für Ihren Einsatz für das Projekt sowie CCC für die gute Zusammenarbeit und freuen uns schon auf ein neues Projekt im Wintersemester!

zurück zur Übersicht