Blick in das LC Gebäude

Leidenschaft für Marken im Praxisdialog

21. Oktober 2020

Diese Woche war Dr. Andreas Nentwich, der Geschäftsführer von Maresi Austria, zu Gast im Praxisdialog des Instituts für Handel und Marketing. Wie viel Leidenschaft das Unternehmen Maresi auszeichnet, bewies Herr Dr. Nentwich eindrucksvoll mit der Präsentation des vielfältigen Markenportfolios seines Unternehmens. Neben der Führung von eigenen Marken, wie Inzersdorfer, Shan Shi, Knabber Nossi und Die leichte Muh, managt Maresi auch die Distribution internationaler Marken, wie Ovomaltine, Twinings, Dextro Energy oder Isostar. Im Zuge des Vortrags konnten die Studierenden das Business Modell des Markenartikelvertriebs mit den verschiedenen Aufgaben betreffend Marketing, Sales und Supply Chain kennenlernen und sehen, wie Maresi für internationale Partnermarken und den Handel Lösungskonzepte entwickelt.

Es freut uns besonders, dass wir in diesem Semester im Rahmen des Retail Marketing Consulting Kurses an einem Projekt für Inzersdorfer arbeiten zu dürfen!