Blick in das LC Gebäude

Homelearning 6 – Kommunikations- und Verkaufstraining

08. Juni 2020

Das Social Distancing Semester neigt sich dem Ende zu, sowie die Motivation und das Durchhaltevermögen der meisten Studierenden. Vermutlich werden einige erleichtert aufatmen, zu denen zähle ich mich auch. Neue ungewohnte und zum Teil auch anstrengende Erfahrungen liegen hinter uns, aber wie wir alle wissen erfordern unbekannte Herausforderungen auch innovative Lösungsansätze.

Zum Glück kann ich sagen, dass die derzeitige Situation dem Kurs Kommunikations- und Verkaufstraining kein Hindernis dargestellt hat. Ganz im Gegenteil, es wurde die Möglichkeit geboten auf eine moderne Weise Verkaufsgespräche online zu simulieren und somit zukunftsorientierte Erfahrungen zu sammeln. Die entspannte Atmosphäre, wie sie in einem Hörsaal durch viele durchdringende Augenpaare nicht gegeben wäre, ermöglichte vollste Konzentration auf den Gesprächspartner und maximales Potenzial konnte ausgeschöpft werden. Diese Möglichkeit, oder ich würde fast schon meinen Chance, wäre unter normalen Umständen nicht gegeben gewesen, weshalb ich dieses Format auch für zukünftige Lehrveranstaltungen nur empfehlen kann!

Studentin im Distancelearning