Blick in das LC Gebäude

Gratulation zur erfolgreichen Defensio, Herr Dr. Salesny!

14. Februar 2019

Heute Donnerstag fand am Institut für Handel & Marketing die Defensio zur Dissertation von Mag. Anton Salesny statt. Seine Doktorarbeit, „Die Transformation des Check-out-Prozesses – Einsatz neuer Kassenarten und Technologien im stationären Lebensmitteleinzelhandel“, behandelt ein Thema umfassend, das trotz seiner Praxisrelevanz in der Forschung bislang nur punktuell untersucht wurde. Die Erkenntnisse basieren auf einem Mixed-Method Ansatz in drei Erhebungsphasen, mit Befragungen und Beobachtungen in insgesamt 23 Ländern.

Nach der Präsentation der Forschungsergebnisse und einer spannenden Diskussion waren sich die Betreuer, o.Univ. Prof. Dr. Peter Schnedlitz, Univ.Prof. Dr. Christoph Teller (University of Surrey) und Univ.Prof. Dr. Herbert Kotzab (Universität Bremen), über die Bewertung mit „Sehr gut“ einig.

Das gesamte H&M-Team gratuliert herzlich zu dieser tollen Leistung!

v.l.n.r. Univ.Prof. Dr. Herbert Kotzab, o.Univ. Prof. Dr. Peter Schnedlitz, Mag. Anton Salesny, Univ.Prof. Dr. Christoph Teller