Blick in das LC Gebäude

EuroCIS 2019 in Düsseldorf

20. Februar 2019

Die EuroCIS ist Europas größte Messe für Retail Technology. Über 480 Unternehmen aus 39 Ländern zeigten in Düsseldorf unter anderem neueste Lösungen aus den Bereichen Check-out Systeme, POS-Soft- und Hardware, Omnichannel, Digitales und Mobiles Marketing, Business Analytics, Warenwirtschaft, Supply Chain Management und Loss Prevention. Ergänzende Vorträge, Diskussionsforen und Anwendungsberichte boten neben den Präsentationen an den Messeständen einen ausgezeichneten Praxisbezug.

Im Rahmen der EuroCIS fand am 20.02.2019 zum zwölften Mal die Verleihung des Wissenschaftspreises, gestiftet von der EHI Stiftung und GS1 Germany, statt. Mit dem Wissenschaftspreis werden Nachwuchswissenschaftler wie auch Lehrstühle für Ihre exzellenten wissenschaftlichen Arbeiten und Kooperationsprojekte ausgezeichnet, die eine hochgradige Relevanz für die Handelsbranche haben. Ziel ist es den akademischen Nachwuchs und etablierte Lehrstühle zu ermutigen, praxisrelevante Themen für die Handelsbranche wissenschaftlich zu untersuchen und Kooperationen zwischen Universität, Handel und Industrie zu fördern.

Vom 16.02.-20.02.2020 findet die EuroCIS wieder im Rahmen der weltgrößten Retail-Messe „EuroShop“ in Düsseldorf statt.

v.l.n.r.: Dkfm. Winfried Lambertz, Chefredakteur, EHI Retail Institute; Ute Holtmann, Leiterin Public Relations, EHI Retail Institute; Mag. Anton Salesny, Institut für Handel und Marketing