Blick in das LC Gebäude

ECR im Praxisdialog

19. Oktober 2023

ECR ist seit mehr als 25 Jahren die Kooperationsplattform zur Vernetzung zwischen Industrie und Handel. Schon seit Beginn gibt es über die Academic Partnerschaft eine enge Kooperation mit unserem Institut. Es war uns deshalb eine besondere Freude Teresa Mischek-Moritz, Geschäftsführerin von ECR Austria, diese Woche als Gastvortragende im Praxisdialog zu begrüßen. Als Teil des internationalen ECR-Netzwerks ist es ECR Austria in vergangenen Projekten und Arbeitsgruppen gelungen, auf Supply und Demand Side Standards zu vereinheitlichen und Richtlinien zu definieren, wie Prozesse effizienter gestaltet werden können, um Kosten zu senken und das Angebot für die Konsumentinnen und Konsumenten zu verbessern. Für unsere Studierenden ist es nicht nur wichtig, die Entstehungsgeschichte von ECR, die Ziele und Initiativen zu kennen, sondern vor allem auch zu erfahren, welche Themen und Trends Unternehmen aktuell und in Zukunft bewegen.

Wir danken herzlich für diesen interessanten Vortrag!

Unser Dank geht auch an Regina Czurda für die Vorstellung der konkreten Ansatzpunkte, wie Studierende schon während des Studiums über eine Teilnahme am ECR Manager Kurs oder die Bearbeitung von ECR relevanten Themen im Zuge Ihrer Abschlussarbeit Einblick in Kooperationsinitiativen zwischen Industrie und Handel gewinnen können.

Ganz im Sinne des Kooperationsgedankens freuen wir uns auf eine weiterhin so exzellente Zusammenarbeit!