Blick in das LC Gebäude

ECR-Austria Student Awards 2010

01. Dezember 2010

Das Institut für Handel & Marketing freut sich über den Goldregen seiner Absolventen beim Austrian ECR-Student Award 2010. Unter 19 Einreichungen von österreichischen Universitäten und Fachhochschulen prämierte die international besetzte Jury aus WissenschafterInnen und ManagerInnen führender Unternehmen folgende Arbeiten:

ECR-Outstanding Award

Dynamisches Pricing im B2C Unterhaltungs- und Haushaltselektronik Online-Handel unter besonderer Berücksichtigung des Wettbewerbs (Dissertation von Dr. Tobias Hann betreut durch Prof. Dr. Alfred Taudes und a.o. Prof. Dr. Thomas Reutterer)

ECR Award - 1. Preis

E-Commerce und die Problematik der Last Mile im B2C Bereich (Diplomarbeit von Mag. Barbara Waldegg-Lindl und Mag. Marianne Waldegg-Lindl betreut durch Prof. Dr. Peter Schnedlitz)

ECR Award - 2. Preis

Die Schaffung von Consumer Value im Rahmen des Category Managements – eine empirische Untersuchung im Marktsegment Molkereiprodukte (Diplomarbeit von Mag. Tamara Gehringer betreut durch Prof. Dr. Peter Schnedlitz)