Blick in das LC Gebäude

Analog, digital – ganz egal!

20. Mai 2020

Das Sekretariat ist üblicherweise die Drehscheibe des Instituts für Handel und Marketing. Mitarbeiter, Lektoren, Tutoren, Studenten und Kollegen aus anderen Abteilungen der WU treffen in unserem Büro aufeinander. Da fällt es schon sehr deutlich auf, dass seit Mitte März der Kontakt zu den Studierenden nicht mehr persönlich stattfinden kann und auch die Zusammenarbeit mit den Kollegen ungewohnt distanziert und teilweise aus dem Home-Office erfolgt.

Trotzdem, oder vielleicht gerade auch deshalb, konnte in den letzten Wochen vieles umgesetzt werden, wie besipielsweise der Relaunch der Website des Department Marketing. Die Herausforderungen der COVID-Situation haben auch geholfen bestehende interne Prozesse zu überdenken, einige davon zu vereinfachen und dadurch manches für die Zukunft zu erleichtern. Bei den Services für die Studierenden hat sich gezeigt, dass vieles auch über die Distanz hinweg gut erledigt werden kann.

Trotz allem freuen wir uns jetzt schon sehr darauf, die Studierenden wieder persönlich bei uns am Institut Handel & Marketing anzutreffen.  Solange dies nicht möglich ist, werden wir Euch nach unseren Möglichkeiten weiter per Mail oder telefonisch unterstützen!

Tanja Gach und Christian Spadt