Blick in das LC Gebäude

Abschlusspräsentation des Positionierungschecks für die Generation Z

20. Jänner 2021

Nach einem Semester Auseinandersetzung mit der Marke Inzersdorfer fand diese Woche die Abschlusspräsentation vor unserem Auftraggeber statt. Basierend auf einer online Befragung von 765 Probanden konnten Ansatzpunkte für die Positionierung im umkämpften Convenience-Markt gewonnen werden.

Der Fokus der Betrachtung lag dabei auf der Ansprache der Generation Z, wobei sich zeigte, dass die Konsumenten von morgen bei Fertiggerichten nicht nur die traditionellen Convenience Food Argumente wie Schnelligkeit, Bequemlichkeit und Preis, interessieren, sondern auch Nachhaltigkeit, Regionalität und Gesundheit der Produkte. An allererster Stelle liegt aber auch bei den jungen Konsumenten der Geschmack, weshalb es entscheidend ist, in einen Geschmacks-Dialog mit der Generation Z zu treten und diese in die Produkt- und Sortimentsentwicklung einzubeziehen. Auch die Ansprache über die richtigen Kanäle ist ein wesentlicher Faktor.

Wir danken unserem Auftraggeber Inzersdorfer/Maresi für die spannende Aufgabenstellung und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit. Unseren Teilnehmern im Kurs Retail Marketing Consulting gratulieren wir zu einem erfolgreichen Projekt!

zurück zur Übersicht