Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Zwei Online-Events für Studieninteressierte: WU Bachelor's Day & WU Master's Day

27. Oktober 2020

Die Wirtschaftsuniversität Wien präsentiert am 3. und 4. November ihre 3 Bachelor- und 15 Masterprogramme im Rahmen virtueller Events. Wer im Wintersemester 2021/22 ein Studium an der WU beginnen möchte, kann sich jetzt online über alle Angebote und Programme informieren.

Informationsaustausch und Networking – das wird an den beiden Tagen über eine virtuelle Plattform auf www.wu.ac.at möglich sein, für die es ausschließlich Internetzugang braucht. Neben den Vorstellungen der Programminhalte und Studienschwerpunkte in Video-Streams gibt es in Live-Chats die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen. Vertreter/innen der Programme, WU Mitarbeiter/innen und Studierende beantworten diese und geben einen Einblick in das Leben als WU Student/in. Eine virtuelle Tour über den einzigartigen Campus WU - in der lebenswertesten Stadt der Welt Wien - runden das Angebot ab.

3. November: WU Bachelor's Day Online

Die Informationsveranstaltung für die drei WU Bachelorstudien findet erstmals komplett online statt: Studieninteressierte erwarten ab 14:00 Uhr eine virtuelle Tour über den Campus WU und allgemeine Informationen über die WU als international bestens vernetzte Bildungseinrichtung.

Danach stellen sich die einzelnen Programme näher vor: Das Bachelorprogramm "Wirtschafts- und Sozialwissenschaften" startet um 15:00 Uhr, um 15:20 Uhr folgt das englischsprachige "Business and Economics"-Programm und den Abschluss macht "Wirtschaftsrecht" um 15:50 Uhr.

Diese Online-Sessions werden von Vorträgen über Karriereperspektiven mit einem WU Studium sowie allgemeine Informationen zum Aufnahmeverfahren begleitet. Wer im Wintersemester 2021/22 ein Bachelorstudium beginnen möchte, kann sich übrigens ab Anfang März 2021 dafür bewerben. Der WU Bachelor's Day ermöglicht bereits jetzt eine erste Orientierung auf dem Weg zum Studium an der WU.

4. November: WU Master's Day Online

Zum bereits zweiten Mal findet der WU Master's Day – nach einer erfolgreichen Online-Premiere im April dieses Jahres – vollkommen virtuell statt. Dabei präsentieren sich die 7 deutsch- sowie die 8 englischsprachigen Masterprogramme der Wirtschaftsuniversität Wien.

Alle Programme halten 20-minütige Open Lectures via Video-Stream. Lehrende der 15 Masterprogramme und weitere Vertreter/innen der WU stehen für Fragen über Lehrinhalte, aber auch zu Bewerbung und Zulassung zum Studium zur Verfügung.

Den Beginn machen vormittags die deutschsprachigen Programme:

• 9:30 Uhr: Steuern und Rechnungslegung

• 9:55 Uhr: Finanzwirtschaft und Rechnungswesen

• 10:20 Uhr: Sozioökonomie

• 10:45 Uhr: Wirtschaftsrecht

• 11:10 Uhr: Export- und Internationalisierungsmanagement

• 11:35 Uhr: Management

• 12:00 Uhr: Wirtschaftspädagogik

Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Zulassung zum WU Studium erhalten Interessierte in der Session „Wie bewerbe ich mich an der WU“ ab 12:25 Uhr. Danach folgen die englischsprachigen Masterprogramme:

• 12:50 Uhr: Economics,

• 13:15 Uhr: Supply Chain Management

• 13:40 Uhr: Socio-Ecological Economics and Policy

• 14:05 Uhr: Quantitative Finance

• 14:30 Uhr: Strategy, Innovation, and Management Control (SIMC)

• 14:55 Uhr: Marketing

• 15:20 Uhr: Digital Economy (neues Programm erstmals ab Wintersemester 2021/22)

• 15:45 Uhr: International Management/CEMS.

Für ein deutschsprachiges Masterprogramm können sich Studieninteressierte ab 29. März bis spätestens 31. Mai 2021 bewerben. Die Bewerbungsfrist für den englischen Master International Management/CEMS endet bereits am 8. Jänner 2021, für alle anderen englischsprachigen Programme am 8. März 2021.

Ein WU Studium eröffnet Zukunftsperspektiven

Als eine der größten und modernsten Wirtschaftsuniversitäten Europas zeichnet sich die WU durch ein attraktives Studienangebot und eine breite Palette an Spezialisierungen und Forschungsrichtungen aus. An der WU begegnen sich knapp 23.000 Studierende aus rund 110 Ländern und vernetzen sich in einem Umfeld, das von Weltoffenheit und Diversität geprägt ist.

WU Bachelor’s Day
Datum: Dienstag, 3. November 2020, ab 14:00 Uhr