Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

WU Master Day 2019: Die 15 Masterprogramme der WU stellen sich vor

04. November 2019

Am Mittwoch, den 6. November, lädt die WU zum WU Master Day auf ihren Campus ein. BesucherInnen haben die Chance, sich umfassend über das Angebot an WU-Masterprogrammen zu informieren. Zusätzlich warten auf die Gäste alle Informationen rund ums Studium an der WU.

Als eine der größten und modernsten Wirtschaftsuniversitäten Europas zeichnet sich die WU durch ein attraktives Studienangebot und eine breite Palette an Spezialisierungen und Forschungsrichtungen aus. Neben den drei renommierten Bachelorprogrammen Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Wirtschaftsrecht und dem englischsprachigen Bachelorprogramm Business and Economics bietet sie 15 Masterprogramme, davon acht in englischer Sprache, an. Am WU Master Day haben BesucherInnen die Gelegenheit, sich über das Angebot an Masterstudien an der WU zu informieren. VertreterInnen der Masterprogramme präsentieren im Forum und Festsaal 2 des Library & Learning Centers (LC) die deutschsprachigen Masterstudien Steuern und Rechnungslegung, Management, Sozioökonomie, Wirtschaftsrecht, Export- & Internationalisierungsmanagement, Finanzwirtschaft und Rechnungswesen sowie Wirtschaftspädagogik in kompakter Form. Danach werden die englischsprachigen Masterprogramme Economics, Supply Chain Management, Socio-Ecological Economics and Policy, Quantitative Finance, Marketing, Strategy, Innovation, and Management Control, Information Systems und International Management/CEMS vorgestellt.

Während des gesamten WU Master Days sowie im Anschluss an die jeweiligen Präsentationen können Studieninteressierte direkt im Forum des Library & Learning Centers (LC) mit ProgrammleiterInnen der Masterprogramme an Infoständen in Kontakt treten. Allen Fragen rund um den Bewerbungsprozess für ein WU-Masterstudium widmet sich der Vortrag der Studienzulassung um 12:25 Uhr. VertreterInnen der Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH) sowie des WU ZBP Career Centers sind ebenso vor Ort und informieren über die Masterstudien, die Möglichkeiten das Studium zu gestalten und über Services und Förderungsmöglichkeiten für Studierende.

Detaillierte Informationen zum WU Master Day finden Sie auf wu.ac.at/masterday
Mehr Informationen über die WU-Masterprogramme erhalten Sie unter wu.ac.at/studium/master

WU Master Day 2019
Wann: