Blick in das LC Gebäude

Virtual Reality und Augmented Reality

21. März 2016

Im Zuge unserer SBWL werden die Studierenden mit Herrn Dr. Sovis ein spannendes Thema bearbeiten: Eine 13-köpfige StudentInnengruppe geht in diesem Semester der Forschungsfrage nach, wie der Status Quo und die Chancen für Virtual Reality und Augmented Reality-Anwendungen in der Vermittlungsarbeit von touristischen Anbietern – insbesondere von Ausflugszielen im deutschsprachigen Raum – einzuschätzen sind. Dabei werden nun nach einer Literaturrecherche vor allem unterschiedliche Typen von Ausflugszielen detailliert nach Ihren Erfahrungen und Bedürfnissen bezüglich AR- und VR-Anwendungen befragt. Eine begleitende Befragung unter potenziellen Gästen/Kunden soll dieses Thema blitzlichtartig von der Nachfragerseite aus beleuchten. Erste Ergebnisse zu diesem aktuellen Thema sind für Ende Juni zu erwarten.