Blick in das LC Gebäude

Dr. Martin Reisenbichler gewinnt Deutschen Wissenschaftspreis 2023

06. März 2023

Martin Reisenbichler hat für seine an unserem Institut betreute Dissertation den Wissenschaftspreis 2023 gewonnen. Der Preis wird von der EHI Stiftung und der GS1 Germany jährlich für die beste Dissertation für Innovationen im Handel vergeben und in Anwesenheit von rund 200 Spitzenkräften aus Handel und Industrie im Rahmen der EuroShop Messe in Düsseldorf gefeiert. Martin Reisenbichler entwickelte in seiner Dissertation neuartige, teilautomatisierte Methoden zur Contentgenerierung in den Anwendungsbereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Ein Teil seiner wissenschaftlichen Arbeit ist in der Fachzeitschrift Marketing Science veröffentlicht worden. Martin unterrichtet im Rahmen unserer Studienprogramme auch Kurse zum Thema SEO/SEA Content Marketing, womit ein Wissenstransfer zu Studierenden gewährleistet ist. Wir gratulieren sehr herzlich zu dieser großen Auszeichnung!

Weitere Informationen zur Auszeichnung finden Sie hier Wissenschaftspreis 2023: Innovationen für den Handel  bzw. unter folgenden LinkedIn Links: GS1 und EHI Stiftung.