Management und Administration

Interessante Jobs in der Administration

Sie wollen Ihren Beitrag leisten, um die WU auch in Service und Verwaltung laufend zu verbessern? Forschung und Lehre sind Kernbereiche und Aushängeschild jeder Universität. Doch es gehört mehr dazu, damit eine Universität funktioniert. Dieses Mehr leisten die administrativen Mitarbeitenden in wissenschaftlichen Einheiten und die Dienstleistungseinrichtungen:

  • Administration in Departments, Instituten etc.

  • Campusmanagement für eine funktionierende Infrastruktur

  • Controlling, Finanz- und Rechnungswesen

  • IT-Services von der Hörsaaltechnik bis zur Softwareentwicklung

  • Marketing & Kommunikation für die erfolgreiche WU-Positionierung

  • Personalabteilung, Personalentwicklung – vom Recruiting bis zur Weiterentwicklung

  • Programmmanagement und Studien-, Lehr-, Lern-Support

  • Universitätsbibliothek und Zentrum für Auslandsstudien (ZAS)

Foto Peter Frech - Copyright: Jürgen Angel/WU
Peter Frech
WU IT-SERVICES

"Ich arbeite so gerne an der WU, weil sie mir genau das bietet, was mir nach vielen Jahren in der Privatwirtschaft gefehlt hat: Ein großartiges Arbeitsklima auf Augenhöhe, bereichsübergreifenden Zusammenhalt und spannende Projekte, die Innovation und aktives Mitgestalten erlauben. An der WU passiert aktuell sehr viel im Bereich der Digitalisierung und innovative Projekte stehen in den Startlöchern. Ich freue mich, mit den Ambitionen der WU mitwachsen zu können und als Projektmanager Teil des Aufschwungs zu sein, mit dem Gefühl autonom und selbstbestimmt meinen Fußabdruck zu hinterlassen."

Foto_Rebecca_Runge
Rebecca Runge
Department Management

"Die WU ist eine Arbeitgeberin, bei der ich mich sehr wohl fühle. Zusammenarbeit und Teamgeist werden bei uns am Department hoch geschätzt und auch gelebt. Die gelebte Wertschätzung gibt mir Kraft in meinem Arbeitsalltag. Darüber hinaus ist der Campus ein motivierendes Arbeitsumfeld."

Offene Stellen ansehen

Management und Administration