Frontaler Blick auf das D4 Gebäude.

VGSF erhält begehrte doc.funds-Förderung vom FWF

12. Dezember 2023

Der Austrian Science Fund (FWF) hat der Vienna Graduate School of Finance eine doc.funds-Förderung mit einem Fördervolumen von 2,3 Millionen Euro für die nächsten vier Jahre zugesprochen. Ein großer Erfolg für unser einzigartiges PhD-Programm, das gemeinsam von der WU, der Universität Wien und dem Institut für Höhere Studien getragen wird.

Mit den doc.funds-Förderungen baut der FWF dank Mitteln des Fonds Zukunft Österreich und das BMBWF die strukturierte Doktoratsausbildung an österreichischen Forschungseinrichtungen weiter aus. Dies bietet den Doktorandinnen und Doktoranden ein exzellentes Forschungsumfeld, das ihnen hilft, zukunftsweisende Forschungsfragen zu verfolgen und in ihrem Forschungsgebiet Fuß zu fassen. Gleichzeitig stärkt die Förderung die wissenschaftliche Exzellenz in Forschung und Lehre.

Wir gratulieren dem Team sehr herzlich zu dem Erfolg!

Mehr dazu hier: Ein PhD-Programm mit Zukunft: doc.funds-Förderung für die Vienna Graduate School of Finance

MEHR ÜBER DIE VGSF