Frontaler Blick auf das D4 Gebäude.

Robert A. Korajczyk ist Engelbert-Dockner-Fellow am Forschungsinstitut für Kapitalmarktforschung (ISK)

06. März 2023

Wir freuen uns, Robert A. Korajczyk als Engelbert-Dockner-Fellow am Forschungsinstitut für Kapitalmarktforschung (ISK) begrüßen zu können. Professor Korajczyk besucht die WU von 5. März bis 2. April 2023.

Robert A. Korajczyk ist seit 1982 Mitglied der Kellogg School. Er ist Harry G. Guthmann Professor für Finanzen und Co-Direktor des Center for Financial Institutions and Markets.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Investitionen und empirische Vermögensbewertung.

Die von der POK Pühringer Privatstiftung finanzierten Engelbert-​​Dockner-​Fellowships ermöglichen es der WU, renommierte Professoren/Professorinnen für einen längeren Aufenthalt an die WU einzuladen. Mit dieser Initiative wahren wir auch das Andenken des im Jahr 2017 verstorbenen Professor Engelbert Dockner, dem praxisrelevante Spitzenforschung und der Bildungsauftrag der Universitäten im Kapitalmarktbereich ein großes Anliegen waren.