Weil Geld im Normalfall nicht auf Bäumen wächst

27. Juli 2021

Und zwar auch nicht am in Österreich ziemlich beliebten Geldbaum. Deshalb ist es wichtig, ...

... möglichst frühzeitig einen guten Umgang mit Geld und anderen finanziellen Herausforderungen zu erlernen. Wenn das nicht ohnehin in der Familie passiert, können Schule und Angebote verschiedener Institutionen einspringen. Im Schatten der wirtschaftlichen Folgen der Coronapandemie ist all das Thema des Artikels "Geld im Griff ist wichtig wie noch nie" von Helmut Kretzl, der am 28. Juni 2021 in den Salzburger Nachrichten erschienen ist.

Lesen Sie dort nach, was Bettina Fuhrmann - ihres Zeichens Leiterin des Instituts für Wirtschaftspädagogik an der Wirtschaftsuniversität Wien - und andere Personen zu diesem Thema zu sagen haben!