Vortrag "Budgetpolitische Herausforderungen angesichts multipler Krisen und strukturell notwendiger Reformschritte"

17. April 2023

Univ.-Prof. Dr. Christoph Badelt, der zu den renommiertesten und einflussreichsten Ökonomen in Österreich und darüber hinaus im deutschen Sprachraum zählt, hielt einen exzellenten Vortrag am WIPÄD-Institut.

Am 30. März 2023 referierte der langjährige Rektor der WU, ehemalige Chef des WIFO-Instituts sowie aktuell der Leiter des Fiskalrats im Rahmen der Lehrveranstaltung „Volkswirtschaftslehre unter didaktischem Aspekt“ (Kurs II) zum Thema

Budgetpolitische Herausforderungen angesichts multipler Krisen und strukturell notwendiger Reformschritte.

Der Vortragende demonstrierte überzeugend, dass er komplexe ökonomische Zusammenhänge differenziert und empirisch fundiert darzustellen vermag. Prof. Badelt verfügt über eine ausgeprägte didaktische Expertise und kann Zusammenhänge verständlich und motivierend darstellen und auf Fragen der Studierenden eingehen.

Die LV-Leiter Aff/Kögler danken Herrn Prof. Badelt, dass er trotz seines engen Terminkalenders immer wieder Zeit findet, den WIPÄD-Masterstudierenden sein Fachwissen zur Verfügung zu stellen.

Vortrag Badelt

Univ.-Prof. Dr. Christoph Badelt