03. Mai 2023

Am 02. Mai 2023 fand das PH-Seminar zum Thema Finanzielle Allgemeinbildung in der Sekundarstufe I stärken statt, bei dem sich Lehrkräfte von Wiener Schulen trafen und sich zu aktuellen Themen und Initiativen der Finanzbildung austauschten. Nach dem Beitrag zur Relevanz sowie der Erklärung von Finanzbildung durch Frau Univ.-Prof.in Drin Bettina Fuhrmann wurde die neue Initiative der Finanzbildungscoaches genauer vorgestellt. Zudem wurde das Projekt Jugend stärken und die Entrepreneurship Education durch Frau Mag.a Eva Jambor thematisiert.

Besonders freuten wir uns über die Teilnahme und den Input zur Gesamtstrategie der Finanzbildung in Wien sowie zum BildungsHub Wien von Herrn Bildungsdirektor Dr. Heinrich Himmer sowie Frau Dr. Brigitte Scholz.

Abschließend wurden unterschiedliche didaktische Materialien, Konzepte sowie Spiele vorgestellt und zukünftige Projekte der Finanzbildung geplant und besprochen.

Wir danken allen Teilnehmer*innen für das Interesse und die spannenden Diskussionen!