Kooperationsvereinbarung mit der KPH Wien/Krems unterzeichnet

09. September 2022

Das Institut für Wirtschaftspädagogik kooperiert bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit der Katholischen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems. Anlässlich der gemeinsamen Konzeption des Hochschullehrgangs „Ausbildung zum/zur Mentor:in bzw. Betreuungslehrer:in in den schul-/pädagogisch-praktischen Studien in Berufsbildenden mittleren und höheren Schulen (BMHS)“ wurde die Kooperation nun auch in einer schriftlichen Kooperationsvereinbarung festgehalten.

Wir wollen vor allem im Bereich der Förderung von wirtschaftlicher Bildung eng zusammenarbeiten. Unser Dank gilt Herrn Rektor Christoph Berger, dem designierten Rektor Hubert Philipp Weber, Herrn Vizerektor Weissenbäck, Frau Geschäftsführerin Katja Pistauer-Fischer sowie Frau Kollegin Bettina Schuster-Winkler. Frau Kollegin Kerstin Wurth-Konczer, WU, hat an der Konzeption des Lehrgangs ebenfalls maßgeblich mitgewirkt.

Kooperationsvereinbarung mit der KPH Wien/Krems