European Vocational Skills Week

27. November 2017

Von 22. November 2017 bis 24. November 2017 fand die „European Vocational Skills Week” in Brüssel statt. Im Rahmen dieses Events wurden unterschiedliche Stakeholder eingeladen, ihre Sichtweisen und Anliegen zur Zukunft der beruflichen Bildung einzubringen. Nora Cechovsky, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Wirtschaftspädagogik, wurde als Wissenschaftlerin eingeladen mitzudiskutieren.

Das Ziel der Veranstaltung war es, dazu beizutragen, den Stellenwert der beruflichen Bildung zu verbessern. In einem Workshop wurde eine Vielzahl an Forschungsfragen im Bereich der beruflichen Bildung diskutiert und gesammelt. Die Ergebnisse werden im Rahmen eines Abschlussberichtes publiziert und an die Europäische Kommission weitergeleitet. Nähere Informationen zur „European Vocational Skills Week” finden Sie auf der folgenden Homepage: ec.europa.eu/social/vocational-skills-week/

zurück zur Übersicht