Vorlesen

European Vocational Skills Week

Von 22. November 2017 bis 24. November 2017 fand die „Euro­pean Voca­tional Skills Week” in Brüssel statt. Im Rahmen dieses Events wurden unter­schied­liche Stake­holder einge­laden, ihre Sicht­weisen und Anliegen zur Zukunft der beruf­li­chen Bildung einzu­bringen. Nora Cechovsky, wissen­schaft­liche Mitar­bei­terin am Institut für Wirt­schafts­pädagogik, wurde als Wissen­schaft­lerin einge­laden mitzu­dis­ku­tieren.

Das Ziel der Veran­stal­tung war es, dazu beizu­tragen, den Stel­len­wert der beruf­li­chen Bildung zu verbes­sern. In einem Work­shop wurde eine Viel­zahl an Forschungs­fragen im Bereich der beruf­li­chen Bildung disku­tiert und gesam­melt. Die Ergeb­nisse werden im Rahmen eines Abschluss­be­richtes publi­ziert und an die Euro­päi­sche Kommis­sion weiter­ge­leitet. Nähere Infor­ma­tionen zur „Euro­pean Voca­tional Skills Week” finden Sie auf der folgenden Home­page: ec.europa.eu



zurück zur Übersicht