„Diversitas“-Preis für die WU

14. Dezember 2022

Das Institut für Wirtschaftspädagogik gratuliert Mag. Rainer Baier recht herzlich zu diesem Erfolg als Teil des WU Teams!

Bundesminister Martin Polaschek zeichnete am 12. Dezember 2022 sieben heimische Hochschulen mit dem „Diversitas“-Preis für ihre herausragenden und innovativen Leistungen auf dem Gebiet des Diversitätsmanagements aus.

„Vielfalt und Diversität stellen essentielle Potenziale dar und geben uns eine Chance für Weiterentwicklung. Die Diversitäts-Aktivitäten unserer Hochschulen unterstreichen sehr schön, dass sie diese Chance proaktiv aufgreifen und wichtige Beiträge für eine gedeihliche gesellschaftliche Weiterentwicklung leisten“, so BM Polaschek bei der festlichen Verleihung.

5 Hauptpreise zu je € 25.000,-- (alphabetisch)

• Fachhochschule Technikum Wien: WeCanTech – Maßnahmen zur Genderequality

• Pädagogische Hochschule Steiermark: Fokus Digitalisierung und Inklusion

• Universität Klagenfurt: WelcomeDiversity@aau: Gender- und Diversitätskompetentes Handeln in Recruiting und Onboarding für eine diversitätsinklusive Hochschulkultur