173 Stimmen – Junge Menschen schreiben über die Wirtschaft in der Coronakrise

20. Dezember 2021

Gerade ist das Buch „173 Stimmen“, herausgegeben von Prof. Bettina Fuhrmann, erschienen:

173 Stimmen

Es basiert auf dem Aufsatzwettbewerb WIR.tschaft in der Krise, der 2020 ins Leben gerufen worden ist, um Jugendliche zu ermutigen und zu motivieren, über ihre Wahrnehmungen der durch das Coronavirus ausgelösten Pandemie nachzudenken und diese zu Papier zu bringen. Das Echo der Jugend war enorm und zeigt, dass die Jugendlichen großes Interesse daran hatten, ihre Erlebnisse und Erfahrungen in Worte zu gießen und mitzuteilen. 173 Schülerinnen und Schüler haben am Wettbewerb teilgenommen und nicht nur über die eigene Betroffenheit im Schulalltag geschrieben, sondern auch die vielfältigen Auswirkungen der Pandemie auf Unternehmen in verschiedenen Branchen, auf private Haushalte und auf den Staat erkannt.