News RSS

Innovation mit Verantwortung
Susanne Baumann-Söllner ist „WU Managerin des Jahres 2023“. Sie wurde für ihre innovativen Managementleistungen ausgezeichnet.
Mobile Arbeit: Inklusion oder Backlash?
Anlässlich des Tags der Geschlechterforschung am 5.12. stellen wir eine WU-Studie zu den Vor- und Nachteilen mobiler Arbeit vor.
FT „European Business School Ranking“: WU auf Platz 41
Die WU verbessert sich damit im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze.
„Österreichischer Integrationsgipfel“ an der WU
Die WU nimmt 2023 als Kooperationspartnerin am „Österreichischen Integrationsgipfel“ teil.
Alles rund ums Master-Studium beim WU Master's Day
Am 20. November findet am Campus der Wirtschaftsuniversität Wien wieder der WU Master’s Day statt.
Neuer Professor für Immaterialgüterrecht: Philipp Homar
Seit Mitte Oktober ist Philipp Homar auf der Teilzeit-Professur für Immaterialgüterrecht zurück an der WU.
WU Masterstudien erreichen in QS-Rankings Top-Ergebnisse
In den "Business Masters Rankings 2024" von QS erreicht die WU mit vier Masterprogrammen ausgezeichnete Plätze.
Sechs neue Professor*innen an Wirtschaftsuniversität Wien
Seit Anfang Oktober verstärken sechs anerkannte Expert*innen Forschung und Lehre an der WU.
FT EMBA Ranking: Global Executive MBA unter den Top-45
Der Global Executive MBA der WU Executive Academy belegt im aktuellen Financial Times Executive MBA Ranking den 45. Platz weltweit.
Stefan Pichler zum Mitglied des Generalrats der OeNB ernannt
Der WU Professor wird in den nächsten 5 Jahren als Mitglied des Generalrats die Oesterreichische Nationalbank beraten.