Vorlesen

News RSS

Ausgedruckt: Geschäftsbericht wird digital
In der DACH-Region geht der Trend hin zur digitalen Berichterstattung. Viele Konzerne veröffentlichen ihre Berichte künftig nur noch online.
WU und WWF: gemeinsam für die Zukunft des Planeten
Die WU und die Umweltorganisation erarbeiten, wie ökonomische und soziale Globalisierung die inhaltliche Arbeit des WWF-CEE beeinflussen.
Von der k.k. Exportakademie zur Hochschule für Welthandel
Anlässlich des hundertjährigen Jubiläums 2019 startete die WU die Kampagne „100 Jahre Forschung“ und beantwortet seither zahlreiche Fragen.
Wie die WU auf Umwelt, Gesellschaft und Zukunft wirkt
Mit einer neuen Publikation stellt die WU den gesellschaftlichen Beitrag von Forschungsprojekten sowie deren Wirkungen übersichtlich dar.
ERC Starting Grant für WU Wissenschaftler Emanuele Campiglio
Sein Forschungsprojekt SMOOTH richtet den Fokus auf die Zusammenhänge zwischen Dekarbonisierung, Klimaschutz und Finanzsystem.
10 Jahre Forschung zu Familienunternehmen an WU
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums veröffentlichte das interdisziplinäre Forschungsinstitut einen Bericht über die vergangenen Leistungen.
WU Forscherin mit START-Preis ausgezeichnet
Christa Cuchiero wurde mit dem renommiertesten österreichischen Wissenschaftspreis für Nachwuchsforscher/innen ausgezeichnet.
Zusammenhang zwischen Klimawandel, Konflikt und Migration
Studie von WU-Prof. Crespo Cuaresma mit KollegInnen bestätigt den Zusammenhang zwischen klimatischen Bedingungen, Konflikten und Migration.
Mit Data Science Emotionen in sozialen Medien auf der Spur
Eine WU Studie untersucht, welche Auswirkungen Emotionen auf die Online-Kommunikation des Menschen und Bots haben.
Warum Menschen mit hoher Selbstkontrolle Ziele erreichen
Ein Faktor bei der Zielumsetzung ist Selbstbeherrschung. Denn sehr kontrollierte Menschen setzen ihre Ziele ihrem Selbstbild entsprechend.