WU Sommerfest unter dem Motto „Open for Diversity”

05. Juni 2023

Am Mittwoch, den 7. Juni ist es wieder so weit: Die Wirtschaftsuniversität Wien (WU) lädt zum Sommerfest.

Unter dem Motto "Open for Diversity" feiern Studierende, Absolvent*innen, Partner*innen, Mitarbeiter*innen und Besucher*innen ab 15:00 Uhr gemeinsam am Campus WU das Ende eines erfolgreichen Studienjahres. Bei freiem Eintritt sorgt ein abwechslungsreiches Programm mit Street Food Market, Kinderunterhaltung und musikalischen Top Acts für beste Stimmung. Mit Maralin, Echolight, Elli Preiss und Alle Achtung stehen prominente Chartstürmer*innen auf der Bühne.

Die WU ist ein Ort des Lehrens, Lernens und Forschens. Sie ist aber auch ein Ort der Begegnung und des Austauschs, der Weltoffenheit und Vielfalt, und das spürt man ganz besonders beim WU Sommerfest. Für einen Tag und eine Nacht wird der Campus WU zur Bühne, auf der alle auf ihre Kosten kommen. Im Mittelpunkt stehen heuer auch zwei Jubiläen: 125 Jahre WU und 10 Jahre Campus WU.

Festival-Feeling pur

Ebenfalls um 15:00 Uhr starten die Sponsor*innen mit Aktivitäten in ihren Lounges. Die WU Tigers laden zum Sportprogramm. Ab 16:00 Uhr startet die WU Start-up Challenge, bei der Teams aus WU Lehrveranstaltungen und Uni-nahen Veranstaltungen ihre Start-up-Projekte präsentieren. Um 18:00 Uhr folgt der Auftritt von Maralin und um 18:45 Uhr die offizielle Eröffnung des WU Sommerfests durch WU Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger. Um 19:00 Uhr betritt Echolight die Bühne, um 20:00 Uhr Elli Preiss. Der Hauptact des Abends, Alle Achtung, wird ab 21:00 Uhr das Publikum begeistern.
Im Anschluss an das WU Sommerfest am Campus WU geht es bei der offiziellen Aftershow-Party in der Prater Sauna weiter.

WU Sommerfest „Open for Diversity“
Datum: Mittwoch, 7. Juni 2023, ab 15 Uhr
Ort: Campus WU, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien