Universität

Neues Präsidium der NOeG 2017 - 2018

16. Jänner 2017

Bei der letzten Vorstandssitzung der NOeg wurde Prof. Dr. Ingrid Kubin (Institutsvorständin für Außenwirtschaft und Entwicklung) einstimmig zur Präsidentin für die Amtsperiode 2017 – 2018 gewählt.

Am Dienstag, dem 10. Jännner, fand die letzte Vorstandssitzung der NOeG unter dem Vorsitz von Präsident Peter Mooslechner statt. Dabei nutze er die Gelegenheit, allen für die gute und konstruktive Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren seiner Präsidentschaft zu danken. Ein besonderer Dank ging dabei an Willi Altzinger, der als Generalsekretär stets alle Fäden in der Hand gehalten und die Vorhaben zu einem guten Ende gebracht hat.

Peter Mooslechner resümiert: „Ich denke, es ist in diesen zwei Jahren mit Eurer Unterstützung gelungen, manches auf neue Beine zu stellen und etwas professioneller zu gestalten sowie einige zukunftsorientierte Vorhaben zu starten, die von Vorteil für die NOeG und vor allem ihre nationale und internationale Positionierung sind. Dies sollte einen guten Startpunkt für die NOeG unter neuer Präsidentschaft in den kommenden zwei Jahren darstellen.“

Des Weiteren hat der NOeG-Vorstand eine neue personelle Besetzung des Präsidiums für die Amtsperiode 2017 – 2018 beschlossen:

Präsidentin: Prof. Dr. Ingrid Kubin (Wirtschaftsuniversität Wien)
1.      Vizepräsident: Prof. Dr. Karl Steininger (Universität Graz)
2.      Vizepräsident: Dr. Peter Mooslechner (Oesterreichische Nationalbank)
Generalsekretär: Prof. Dr. Martin Zagler (Wirtschaftsuniversität Wien)

Der scheidende Präsident gratuliert seiner Nachfolgerin, dem neuen Vizepräsidenten sowie dem neuen Generalsekretär sehr herzlich zur einstimmigen Wahl, bedankt sich im Namen der gesamten NOeG für die Bereitschaft zur Übernahme der Ämter und wünscht alles Gute für die kommenden zwei Jahre – verbunden mit der Bitte an den gesamten Vorstand, das neuen Präsidium weiterhin so konstruktiv in seiner Arbeit zu unterstützen.