News RSS

Buy now, pay later? Neue Daten zu Jugendverschuldung
Immer mehr junge Menschen geben Geld aus, das sie nicht haben.
Fearless Girls Wanted: Gender Gap in der Finanzbildung
Anlässlich des Internationalen Frauentags 2024 lädt die WU am 20. März zu einer Veranstaltung zum Thema Gender Gap in der Finanzbildung
Review: Sustainability Talk mit Cisco-CEO Chuck Robbins
Chuck Robbins, einer der einflussreichsten Geschäftsleute der Welt, war zu Gast bei der Podiumsdiskussion „Leading for a Sustainable Future"
Sustainability Talk mit Cisco-CEO Chuck Robbins an der WU
Podiumsdiskussion zum Thema „Leading for a Sustainable Future“ am 29. Februar 2024, 10:30 Uhr in der Galerie des Library & Learning Centers
Open-Air-Ausstellung über die Geschichte der WU
Die Wirtschaftsuniversität Wien feiert 2023 ihr 125-jähriges Bestehen und lädt zu einer Open-Air-Ausstellung auf den Campus WU ein.
WU Sommerfest begeisterte 9.000 Besucher*innen
Unter dem Motto „Open for Diversity“ feierten rund 9.000 Menschen am Campus WU.
WU Sommerfest unter dem Motto „Open for Diversity”
Am Mittwoch, den 7. Juni ist es wieder so weit: Die Wirtschaftsuniversität Wien (WU) lädt zum Sommerfest.
Kritische Reflexion des Umgangs der WU mit der NS-Zeit
Die Wirtschaftsuniversität Wien feiert 2023 ihr 125-jähriges Bestehen. Anlass, auch den Umgang mit der NS-Zeit kritisch zu reflektieren.
Das war der WU Ball 2023
Die Wiener Hofburg öffnete am 14.1. ihre Pforten für die 3.600 Gäste des WU Balls.
Alles rund ums Studium beim WU Bachelor's & WU Master's Day
Am 5. und 6. Dezember 2022 finden am Campus WU der WU Bachelor’s Day und WU Master’s Day statt, die auch online mitverfolgt werden können.
Unipreneurship aus dem Elfenbeinturm holen
Bei der zweiten ECN Konferenz in Graz drehte sich alles um die Vernetzung, und die Passion für Unipreneurship.
Money Ball: Wie Sport und Management voneinander profitieren
Am 11. Mai 2022 stellen Jonas Puck, Jakob Müllner und Ana Dijakovic Studienergebnisse aus der Schnittstelle von Sport und Management vor.