News RSS

Newsbeitrag hat Video
WU Awards 2022: Exzellenz im Fokus
Bei der "WU Awards 2022"-Verleihung wurden über 317 Preisträger*innen aus der WU Community für ihre exzellenten Leistungen ausgezeichnet.
Interaktiver Gleichstellungsbericht der WU ausgezeichnet
Der WU ist mit dem digitalen Gleichstellungsbericht aus Sicht der Jury "ein großer Wurf" im Diversitätsmanagement gelungen.
Schläffer als „WU Manager des Jahres 2022“ ausgezeichnet
WU Alumnus Christopher Schläffer wurde für seine visionären Managementleistungen und sein unermüdliches soziales Engagement ausgezeichnet.
Prof. Josef Zechner zum EFA-Vorsitzenden gewählt
Josef Zechner wird ab 2023 der European Finance Association (EFA) vorstehen.
Schumpeter Award 2022 für Michael Peneder und Andreas Resch
Auszeichnung für WU Forscher: Der Schumpeter Award 2022 geht an Michael Peneder und Andreas Resch.
Sustainability Award 2022: 2 WU Projekte ausgezeichnet
Die preisgekrönten Projekte befassen sich mit der Wirkung universitärer Forschung und Lehre sowie einem Informationssystem für Sozialmärkte
WU Absolvent erhält Award of Excellence 2022
Gregor Zens erhielt den Staatspreis für seine Dissertation zum Thema "Modeling heterogeneity using Bayesian econometrics".
Hohe Auszeichnung für Wolfgang Obenaus
WU-Professor Wolfgang Obenaus wurde mit dem Österreichischen Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse ausgezeichnet.
Nikolaus Franke mit Schumpeter-School-Award ausgezeichnet
Auszeichnung für WU Professor Nikolaus Franke.
WU-Ehrensenator-Titel an Marcel Haraszti
Marcel Haraszti, seit 2016 Vorstand der REWE International AG, wurde für seine langjährige Treue und Unterstützung der WU ausgezeichnet.
WU Rektorin mit Lebenswerk-Preis ausgezeichnet
Edeltraud Hanappi-Egger erhielt die renommierte Auszeichnung im Rahmen der Käthe-Leichter-Preise
Newsbeitrag hat Video
WU Awards 2021: Exzellenz im Fokus
Wir geben den herausragenden Leistungen der Wirtschaftsuniversität Wien ein Gesicht