News RSS

Historischer Erfolg der WU Wien beim Vis Moot Court
Beim diesjährigen Vis Moot Court schaffte es das Team der WU Wien unter die acht besten Teams der Welt!
WU-Studierende brillieren mehrfach mit Finanz-Expertise
WU Institute for Finance, Banking and Insurance erhält zwei Auszeichnungen der CFA Society Austria
Feierliche Sub-Auspiciis-Promotion an WU
Am Montag, den 11. März 2024, fand im Festsaal der Wirtschaftsuniversität Wien die akademische Feier eines Sub-Auspiciis-Promovenden statt.
Susan Emmenegger erhielt Ehrendoktorat der WU
Das Ehrendoktorat ist die höchste akademische Auszeichnung, die von der WU für außergewöhnliche wissenschaftliche Leistungen vergeben wird.
Herausragende Leistungen in Forschung und Lehre
Das war die „WU Awards“-Verleihung 2023
Innovation mit Verantwortung
Susanne Baumann-Söllner ist „WU Managerin des Jahres 2023“. Sie wurde für ihre innovativen Managementleistungen ausgezeichnet.
WU Absolvent erhält Award of Excellence 2022
Gregor Zens erhielt den Staatspreis für seine Dissertation zum Thema "Modeling heterogeneity using Bayesian econometrics".
Interaktiver Gleichstellungsbericht der WU ausgezeichnet
Der WU ist mit dem digitalen Gleichstellungsbericht aus Sicht der Jury "ein großer Wurf" im Diversitätsmanagement gelungen.
WU Awards 2022: Exzellenz im Fokus
Bei der "WU Awards 2022"-Verleihung wurden über 317 Preisträger*innen aus der WU Community für ihre exzellenten Leistungen ausgezeichnet.
Schläffer als „WU Manager des Jahres 2022“ ausgezeichnet
WU Alumnus Christopher Schläffer wurde für seine visionären Managementleistungen und sein unermüdliches soziales Engagement ausgezeichnet.
Prof. Josef Zechner zum EFA-Vorsitzenden gewählt
Josef Zechner wird ab 2023 der European Finance Association (EFA) vorstehen.
Hohe Auszeichnung für Wolfgang Obenaus
WU-Professor Wolfgang Obenaus wurde mit dem Österreichischen Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse ausgezeichnet.