WU Alumni Job Shadowing: Renate Niklas

Ort: online Startet am 19. Jänner 2022 um 16:00

Veranstalter Serviceeinrichtung Alumni Services

Q&A mit Alumni zu erfolgreichen Karrieren

Fast 25% der 500 einflussreichsten Personen in der österreichischen Wirtschaft einen Abschluss der WU. Die Karrieren der WU Alumni sind vielfältig und zahlreiche Absolvent*innen steigen bereits kurz nach ihrem WU Abschluss erfolgreich ins Berufsleben ein.

Das WU Alumni Job Shadowing ermöglicht es, einen Einblick in den spannenden Berufsalltag von WU Absolventen und Absolventinnen zu erhalten. In kurzen Videointerviews sprechen WU Alumni über Ihre Tätigkeiten in namhaften Unternehmen.

Möglichkeit zum direkten Austausch bieten online Questions & Answers Sessions. An verschiedenen Terminen können den WU Alumni Fragen rund um ihren inspirierenden Karriereweg sowie abwechslungsreichen Arbeitsalltag gestellt werden.

Mag. Renate Niklas, Geschäftsführerin Friedhöfe Wien

Renate Niklas absolvierte an der WU Wien das Studium der Handelswissenschaften. Anschließend war sie als Trainerin und Unternehmensberaterin tätig, bis sie schließlich 2002 bei Wienstrom für die Organisationsentwicklung zuständig wurde. 2007 übernahm sie die Leitung der Abteilung für 4 Jahre. 2011 wurde Niklas zur Leiterin für Human Relations bei den Wiener Linien. Schließlich übernahm sie 2017 erfolgreich die Geschäftsführung der Friedhöfe Wien.

Niklas ist eine der Wise Women of WU 2021/22.