WU Alumni Future Talks 2022: Digital Economy

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien , Library & Learning Center Festsaal 1 am 16. Mai 2022 Startet um 12:00 Endet um 16:30
Art Konferenz/Tagung
Sprachedeutsch
Vortragende/r Univ.-Prof. Dr. Christoph Krönke, Mag.a Sonja Wallner, Michael Schramm, MSc, Mag.a Susanne Stein-Pressl, Hans Linus Pfau, BSc, Mag.a Sophie Martinetz, Mag. Martin Micko, Dr. Ronald Hochreiter, Dr. Isabell Claus, Dr. Christian Haas
Veranstalter Serviceeinrichtung WU Alumni Services
Kontakt nadine.hollegger@wu.ac.at

Die WU Alumni Future Talks finden 2022 zum Thema Digital Economy statt

WU Alumni Future Talks bieten neueste Erkenntnisse aus wissenschaftlicher Sicht und Erfahrungsaustausch mit Expert*innen. Best-Practice Beispiele und tiefere Einblicke finden ebenso Platz wie kritische Betrachtungsweisen des Themas "Digital Economy".

An einem inspirierenden Nachmittag bekommen Sie fundierten wissenschaftlichen Input von WU Forscher*innen sowie Insights aus der Praxis. Nutzen Sie ebenfalls die Chance individuelle Fragen zu stellen und aktiv am Diskurs teilzunehmen.

Thema: Digital Economy

Die verschiedenen Aspekte digitaler Ökonomie: WU Expert*innen und Wirtschaftstreibende werden im Zuge der WU Alumni Future Talks 2022 in zwei Panels verschiedene Thematiken rund um Digital Economy erörtern und kritisch hinterfragen. Die Bandbreite der Diskursthemen ist dementsprechend umfassend: Von Data Monetarisierung und Regulierung digitaler Plattformen aus öffentlicher Sicht über KI, AI, Data Science und Fin Tech.

Inhalte und Ablauf im Überblick

Moderation/Begrüßung durch WU Vizerektorat

Mag. Tatjana Oppitz, Vizerektorin für Digitalisierung und Innovation

Impulsvortrag