Wie reüssiert man in Frankreich, Österreichs drittwichtigstem Exportmarkt in der EU?

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien , Executive Academy Foyer Startet am 13. Mai 2019 um 16:00
Art Vortrag/Diskussion
SpracheDeutsch
Vortragende/r Christian H. Schierer
Veranstalter Institut für Romanische Sprachen & Betriebswirtschaftslehre des Außenhandels
Kontakt bseidler@wu.ac.at

Diskussion mit dem österreichischen Wirtschaftsdelegierten in Paris

Mag. Christian H. Schierer, österreichischer Wirtschaftsdelegierter in Paris (zuständig für Frankreich, Monaco und die französischen Südgebiete), WU Absolvent und Leiter des WU Alumni Clubs in Paris, gibt Einblicke in die Besonderheiten des französischen Markts, der für Österreich der drittwichtigste Warenexportmarkt in der EU und der fünftwichtigste Exportmarkt weltweit ist.

In Frankreich gibt es über 400 österreichische Niederlassungen und die 2018 durchgeführte Business Confidence Study des AußenwirtschaftsCenters Paris bestätigt, dass mehr als 50% den französischen Absatzmarkt als stabil, positiv und zukunftsträchtig sehen.

Christian H. Schierer wird Fakten, Daten, Hintergründe und kulturelle Besonderheiten erklären.