The WU Gender and Diversity Conference 2023

Ort: AD.0.114 Sitzungssaal 1 , EG01 Startet am 23. März 2023 um 09:00 Endet am 24. März 2023 um 17:00
Art Konferenz/Tagung
SpracheEnglisch/Deutsch
Veranstalter Institut für Gender und Diversität in Organisationen
Kontakt margit.feibel@wu.ac.at

The influence of the socio-political context on D&I in organizations.

Ziel der Konferenzreihe "WU Gender and Diversity" ist es, Forschungen zu Vielfalt und Inklusion zu fördern und den wissenschaftlichen Austausch zwischen Forschern, Praktikern, Wissenschaftlern, Studierenden und Organisationen im Bereich EDI und verwandter Disziplinen zu unterstützen.

Im vergangenen Jahr fand die Konferenz zum Thema "Vielfalt, Diversity Management und Intersektionalität in einem globalen Kontext - Dynamiken und Neuorientierungen" (online) statt. Das Programm umfasste 30 Präsentationen. Mehr als 50 hervorragende Wissenschaftler aus dem globalen Norden und dem globalen Süden stellten ihre theoretischen und empirischen Forschungsergebnisse vor.

Die Konferenz 2023 wird auf unserem Campus stattfinden, obwohl wir auch hybride Sitzungen anbieten werden. Wir freuen uns darauf, Sie auf unserer zweiten "Gender and Diversity" Konferenz an der WU Wien vom 23. bis 24. März 2023 zu treffen.

Tracks

• Track 1: Public management and diversity in organizations

• Track 2: The management of disability and invisible impairments in organizations

• Track 3: Religion and spirituality in organizations. Challenges and lessons learned

• Track 4: DEI challenges in public and private organizations

• Track 5: Paternity leave. Issues and opportunities for gender equality

• Track 6: Examining deviant workplace behavior and resistance to diversity

• Track 7: Open Stream

Um sich für die Konferenz anzumelden, klicken Sie hier. Die Anmeldung für ReferentInnen endet am 6. März 2023, für Nicht-ReferentInnen am 13. März 2023.

Veranstaltungsort und Daten: WU, Wirtschaftsuniversität Wien und online, 23.-24. März 2023: 09:00-17:00.

Preis: kostenlos!