Personalentwicklung 4.0

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien Audimax/TC.0.10 am 11. April 2019 Startet um 18:30 Endet um 20:30

Veranstalter Institut für Personalmanagement in Kooperation mit der WU Executive Academy

Personalentwicklung als Kernprozess der Unternehmensführung: Das WU Institut für Personalmanagement und die WU Executive Academy laden zu einer außergewöhnlichen Diskussion mit dem Unternehmer Bodo Janssen (Upstalsboom) ein.

„Wir brauchen einen anderen Chef“ war das Ergebnis einer MitarbeiterInnenbefragung, die Bodo Janssen 2010 in seinem Unternehmen Upstalsboom (635 MitarbeiterInnen) durchführte. Dies nahm Bodo Janssen zum Anlass, einen radikalen Wandel im Management von Upstalsboom einzuleiten: Personalentwicklung ist seitdem der Kernprozess der Unternehmensführung.

Bodo Janssen diskutiert mit unseren drei ExpertInnen und Ihnen folgende Themen:

• Spiritualität: Wie haben die Klosterseminare und die Corporate Happiness Schulungen die Unternehmenskultur beeinflusst?
    Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mayrhofer (WU, Interdisziplinäres Institut für Verhaltenswissenschaftlich Orientiertes Management)

• Persönlichkeit: Welche Maßnahmen haben die Personalstruktur und die Potenzialentfaltung verändert?
    Helga Pattart-Drexler, M.A. (WU Executive Academy)

• Führung: Welches neue Bild von Führung wurde entworfen und ändert es eine Führungsbeziehung im Alltag substanziell?
    Univ.Prof. Dr. Jürgen Weibler (FernUniversität in Hagen)

Moderation: Univ.Prof. Michael Müller-Camen, Ph.D

Executive Academy