Online-Session: IT an der WU

Ort: Online am 10. September 2020 Startet um 17:30 Endet um 19:30

Veranstalter Sonstige WU ZBP Career Center

Gestalten Sie die IT-Architektur der Zukunft im WU IT-Services-Team!

Online Session und 1:1-Gespräche mit WU IT-SERVICES

Als zentraler IT-Dienstleister der WU betreiben IT-SERVICES die gesamte IT-Infrastruktur und alle IT-Angebote für Mitarbeiter*innen und Studierenden der Universität. Am Nachmittag des 10. September präsentieren sich die IT-Services und zeigen Ihnen, welche Jobs, Projekte und Möglichkeiten auf Sie warten.

„Die digitalen Angebote der WU sollen so herausragend sein, wie der Campus.“ fasst Josef Kolbitsch, CIO der WU das gemeinsame Ziel zusammen. Innovative Köpfe, die gemeinsam mit dem IT-Team der WU dieses Ziel nicht als Challenge sondern als Chance sehen, können sich im 45-minütigen Open-Talk über die offenen Jobs, gesuchten Skills und alle Möglichkeiten der Abteilung informieren.

In anschließenden Meet&Network-Gesprächen (je 10 Minuten) können Sie ins Detail gehen und Face-to-Face mit Verantwortlichen über Ihre persönliche Karriere sprechen.

Zielgruppe:

• All jene, die wissen, dass die IT-Services weit mehr leisten als PC-Räume, learn@wu, Passwörter… zu betreuen.

• All jene, die an der IT-Architektur von 2.300 Mitarbeiter*innen und 23.000 Studierenden mitarbeiten und mitgestalten möchten.

• Einsteiger*innen bis (Young) Professionals, die gerne im Umfeld der IT arbeiten (z.B. Medienmanagement, Controlling, Beschaffung) bis Expert/innen (z.B. SAP, ERP, S/4HANA, Java, ABAP oder Python, Schnittstellenprogrammierung XML RPC, REST etc., Entwicklung von Web-Anwendungen HTML5, CSS, Javascript, Typo3, …)

• All jene, die mit Sicherheit einen Job suchen, der ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum zu lässt.

• All jene, die dynamisches Arbeiten in einem familienfreundlichen, fairen Umfeld schätzen.

• All jene, die an Europas Top-Wirtschaftsuniversität mit renommierten Expert*innen und mit breiter Themenvielfalt arbeiten möchten.

Ablauf:

• 17.30 – 18.15 Uhr: Open Talk mit Josef Kolbitsch, CIO der WU, Irene Fellner (Abteilungsleiterin für Project Development) und Maha Sounble (Chief Information Security Officer).

• 18.15 bis 19.30 Uhr: individuelle Gesprächsmöglichkeiten mit Expert*innen der IT-Services

• Nach Anmeldung zur IT-Services-Session erhalten Sie ab 9. September einen Link für Ihre individuelle Gesprächsvereinbarung!