Online Infosession Risiko- & Versicherungsmanagement Universitätslehrgang

Ort: Online am 17. Februar 2021 Startet um 17:00 Endet um 18:30

Veranstalter Wirtschaftsuniversität Wien WU Executive Academy

Berufsbegleitend Studieren: Information und Beratung im Chat!

Im Oktober 2021 ist es wieder so weit: der berufsbegleitende Universitätslehrgang Risiko- & Versicherungsmanagement startet mit 2 Spezialisierungen, dem Versicherungs- und dem Maklerlehrgang. Mit geblockten Modulen Freitag und Samstag, ca. alle 14 Tage, bietet der Uni-Lehrgang in 3 Semestern eine sehr praxisbezogene Weiterbildung parallel zur beruflichen Karriere.

Der Lehrgang wird in zwei Spezialisierungen angeboten, mit dem Abschluss zur "Akademischen Versicherungskauffrau" / dem "Akademischen Versicherungskaufmann" und der "Akademischen Versicherungsmaklerin" / dem "Akademischen Versicherungsmakler".

Der Uni-Lehrgang unter der Leitung von Prof. Aleander Mürmann ist eine hochqualitative und praxisbezogene Weiterbildung, die mit ihrer überschaubaren Dauer von 3 Semestern und der berufsbegleitenden Struktur gut mit Beruf, Familie und Freizeit vereinbar ist.

Der Universitätslehrgang bietet:

• sowohl betriebswirtschaftliches Basiswissen als auch fundierte branchenspezifische Fachkenntnisse

• das Konzept der besten Köpfe - eine ausgewogene Mischung aus akademischen Vortragenden und profilierten PraktikerInnen

• praxisgerechtes Lernen durch Gruppenarbeiten und Fallstudien

• eine gute Planbarkeit durch geblockte Module - Freitag und Samstag - in einem überschaubaren Ausbildungszeitraum

• eine Erweiterung des Berufsnetzwerks

Neu ist die umfangreiche Management-Ausbildung an der WU Executive Academy - kombinieren Sie den Universitätslehrgang mit einem Management-Studium. Das Management-Studium Diplom BetriebswirtIn ist jetzt optional mit berufsbegleitendem Master-Abschluss möglich. Der neue Professional Master in Leadership & Unternehmensführung unterstützt Sie mit Management Know-how und Führungskompetenz.

Anmeldung und Zugangsdetails finden Sie hier.