Online-Infoabend Risiko- & Versicherungsmanagement Universitätslehrgang

Ort: Sonstige Online Startet am 06. Juni 2023 um 17:00

Veranstalter Wirtschaftsuniversität Wien WU Executive Academy

Berufsbegleitend Studieren: Information und Beratung im Chat!

Ende September 2023 ist es wieder so weit: der berufsbegleitende Universitätslehrgang Risiko- & Versicherungsmanagement startet mit 2 Spezialisierungen, dem Versicherungs- und dem Maklerlehrgang. Mit geblockten Modulen Freitag und Samstag, ca. alle 14 Tage, bietet der Uni-Lehrgang eine sehr praxisbezogene Weiterbildung parallel zur beruflichen Karriere.

Der Lehrgang wird in zwei Spezialisierungen angeboten, mit dem Abschluss zur "Akademischen Versicherungskauffrau" / zum "Akademischen Versicherungskaufmann" und zur "Akademischen Versicherungsmaklerin" / zum "Akademischen Versicherungsmakler".

Der Uni-Lehrgang unter der Leitung von Prof. Aleander Mürmann ist eine hochqualitative und praxisbezogene Weiterbildung, die mit ihrer überschaubaren Dauer von 3 Semestern und der berufsbegleitenden Struktur gut mit Beruf, Familie und Freizeit vereinbar ist.

Der Universitätslehrgang bietet:

• sowohl betriebswirtschaftliches Basiswissen als auch fundierte branchenspezifische Fachkenntnisse

• das Konzept der besten Köpfe - eine ausgewogene Mischung aus akademischen Vortragenden und profilierten PraktikerInnen

• praxisgerechtes Lernen durch Gruppenarbeiten und Fallstudien

• eine gute Planbarkeit durch geblockte Module - Freitag und Samstag - in einem überschaubaren Ausbildungszeitraum

• eine Erweiterung des Berufsnetzwerks

Neu: Ab Herbst 2023 bietet die WU Executive Academy erstmals ein berufsbegleitendes Bachelor-Studium an. Der Bachelor (CE) Praxisorientierte Betriebswirtschaft vermittelt eine Fachspezifische Spezialisierung (hier kann Risiko- & Versicherungsmanagement gewählt werden) und einen Schwerpunkt Betriebswirtschaft mit starkem Fokus auf Unternehmensführung. Über Ihre Möglichkeiten, zur Zulassung und Bewerbung, informieren wir Sie beim Infoabend.