Online-Infoabend Mentoring@WU

Ort: Online am 18. Mai 2020 Startet um 17:00 Endet um 18:30

Veranstalter Serviceeinrichtung Studieninformation

Andere unterstützen und Führungserfahrung sammeln? Werdet Mentor/in!

Ihr seid im WU Bachelorstudium WIRE oder WISO schon fortgeschritten (50 ECTS oder mehr), möchtet euch sozial engagieren und wichtige Soft Skills verbessern? Werdet Mentor/in im Wintersemester 2020/21 bei Mentoring@WU!

Als Mentor/in betreut ihr eine Gruppe von neuen Studierenden in regelmäßigen Treffen – online und/oder am Campus - während des Wintersemesters. Ihr gebt eure WU Erfahrungen weiter und helft euren Mentees bei der Organisation des Studiums und beim Vernetzen untereinander.

Der Clou: Ihr sammelt dabei praktische Gruppenführungserfahrung, lernt besser vor Publikum zu präsentieren und andere zu beraten. Diese Skills sind ein Riesenplus bei der Jobsuche. Außerdem lernt ihr in der Mentee-Gruppe, aber auch in der Mentor/innen-Gruppe, viele neue Leute kennen. Hier entstehen oft neue Freundschaften.

Interesse, im kommenden Wintersemester Mentor/in zu werden? Seid dabei bei unserem Online Mentoring@WU Infoabend:

• Montag, 18. Mai 2020

• 17:00 – 18:30 Uhr

• Online über Microsoft Teams

• Anmeldung bis 18. Mai, 14:00 Uhr per E-Mail an: mentoring@wu.ac.at

• Wir schicken euch dann ein paar Minuten vor Start per E-Mail den Link zum Infoabend in Microsoft Teams. Bitte loggt euch dann mit eurem Studierenden-Account ein.

Oder möchtet ihr euch gleich als Mentor/in fürs Wintersemester 2020/21 bewerben? Das ist möglich bis 31. Mai 2020.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung zum Online-Infoabend und/oder auf eure Bewerbung als Mentor/in!

Fragen? Schreibt uns: mentoring@wu.ac.at