Mentoring@WU Infoabend

Ort: Sonstige online am 06. Dezember 2022 Startet um 17:00 Endet um 18:30

Veranstalter Wirtschaftsuniversität Wien WU Studieninformation

Neue Freunde, neue Skills, soziales Engagement: Werdet Mentor*in!

Ihr seid im Bachelorstudium (WISO oder WIRE) schon fortgeschritten, möchtet euch sozial engagieren, neue Leute kennenlernen und wichtige Soft Skills verbessern?

Werdet Mentor*in im Sommersemester 2023 bei Mentoring@WU!
Informiert euch online beim Mentoring@WU Infoabend am Dienstag, 06. Dezember 2022, 17:00-18:30 (online). Meldet euch hier an.

Bewerbt euch als Mentor*in für das Sommersemester zwischen 05. Dezember 2022 und 16. Jänner 2023.

Was macht ein*e Mentor*in?

Als Mentor*in begleitet ihr eine Gruppe von neuen Bachelorstudierenden (Mentees) in regelmäßigen Treffen während des Semesters. Ihr gebt eure WU Erfahrungen weiter und unterstützt eure Mentees bei der Studienorganisation und beim Vernetzen untereinander.

Der Clou: Ihr sammelt dabei praktische Gruppenführungserfahrung, lernt besser vor Publikum zu sprechen und andere zu beraten. Diese Skills sind ein Riesenplus bei der Jobsuche. Außerdem lernt ihr in der Mentee-Gruppe, aber auch in der Mentor*innen-Gruppe, viele neue Leute kennen. Hier entstehen schöne neue Freundschaften.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme beim Infoabend und bei Interesse auch über  eure Bewerbung als Mentor*in für das Sommersemester 2023!

Fragen zu Mentoring@WU? Schreibt uns: mentoring@wu.ac.at