Mentoring@WU Infoabend

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien Galerie (gegenüber WU-Shop) am 11. Dezember 2019 Startet um 17:00 Endet um 18:30

Veranstalter Serviceeinrichtung Studieninformation

Möchten Sie andere Bachelorstudierende unterstützen und dabei wichtige Soft Skills verbessern? Werden Sie MentorIn!

Sie wissen, wie der Hase an der WU läuft und möchten sich auch mal jenseits des Hörsaals engagieren?

Werden Sie MentorIn bei Mentoring@WU – das Freiwilligenprogramm für alle, die ihre Studienerfahrungen weitergeben und dabei wichtige Soft Skills verbessern möchten.

Worum geht’s?

Als MentorIn betreuen Sie andere Bachelorstudierende während der Anfangsphase des Studiums. Sie treffen sich im Semester regelmäßig mit Ihrer Gruppe von Mentees und geben ihnen wertvolle Tipps zur Studienplanung und –organisation. Manchmal geht’s auch einfach darum, gemeinsam Spaß zu haben und neue Freundschaften zu schließen. Das heißt: studienbezogene und soziale Treffen wechseln sich ab. Zusätzlich planen Sie gemeinsam mit anderen MentorInnen Events für alle Mentees im Programm.

Was haben SIE davon?

Die Vorteile für Ihre Mentees liegen auf der Hand – Unterstützung bei der Studienorganisation und der Eingewöhnung an der WU. Aber auch Sie als MentorIn profitieren vom Mentoring@WU Programm, indem Sie Sie wichtige Soft Skills fürs spätere Berufsleben trainieren:

• Sie sammeln Gruppenführungserfahrung.

• Sie verbessern Ihre Präsentationsskills und lernen, andere zu beraten.

• Sie schärfen Ihre Teamplayer-Eigenschaften

Lust bekommen?

Kommen Sie zu unserem Mentoring@WU Infoabend:

• Mittwoch, 11. Dezember 2019, 17:00 – 18:30 Uhr, LC, Galerie

• Anmeldung an: mentoring@wu.ac.at

Oder bewerben Sie sich gleich als MentorIn für das Sommersemester 2020 zwischen 11. Dezember 2019 und 19. Jänner 2020.

Details zum Programm und den Bewerbungsvoraussetzungen gibt’s unter: www.wu.ac.at/studierende/mentoringwu -> „Infos für Mentor/inn/en“

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Mentoring@WU Team