Lange Nacht der Forschung

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien Forum am 13. April 2018 Startet um 17:00 Endet um 22:00

Veranstalter Wirtschaftsuniversität Wien Marketing & Kommunikation

Erleben Sie wirtschaftswissenschaftliche Forschung hautnah.

Erleben Sie wirtschaftswissenschaftliche Forschung hautnah. Probieren Sie Lastenräder aus, besuchen Sie ein Experimentallabor oder testen Sie neue Smart Home- und Virtual Reality-Technologien.

Kommen Sie zur „Langen Nacht der Forschung“ an die WU und begeben Sie sich mit uns gemeinsam auf die Suche nach der Zukunft. Wir haben unter anderem folgende Aktivitäten für Sie vorbereitet:

Real oder virtuell? Setzen Sie eine Virtual Reality-Brille auf und spazieren Sie durch einen dreidimensionalen Stadtplan von Wien.

Arm oder reich? Spielen Sie mit uns das „Spiel des Lebens“: Treffen Sie die richtigen Entscheidungen? Haben Sie Glück oder Pech? Werden Sie arm oder reich?

Sachlich oder emotional? Untersuchen Sie mit Wissenschaftler/inne/n aus unserem Experimentallabor, wie die Menschen Informationen wahrnehmen und wie Gefühle ihre Entscheidungen beeinflussen.