Innovate 2018

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien LC 0.000 Forum am 22. Oktober 2018 Startet um 08:30 Endet um 19:30

Veranstalter Institut für Public Management und Governance

Konferenz zum Innovationsmanagement im öffentlichen Sektor

Der öffentliche Dienst ist kontinuierlich gefordert, Leistungen für Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen effektiver zu gestalten, dem technologischen Wandel nicht nur zu folgen, sondern ihn zu begleiten und sich zugleich im Wettbewerb um die besten Köpfe zu behaupten.  Dies alles in einem von Komplexität und Ressourceneffizienz geprägten Umfeld.

Engere und zugleich flexiblere Zusammenarbeit, die unterschiedliche Positionen nutzt und Organisationsgrenzen überwindet, soll den öffentlichen Dienst und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen, diesen Anforderungen gerecht zu werden.

Der Frage, wie dies gelingen kann widmet sich die Innovate2018. Eine gemeinsame Veranstaltung von Institut für Public Management und Governance der WU Wien, des Bundesministeriums Öffentlicher Dienst und Sport, der Stadt Wien, der Hertie School of Governance, Wonderwerk und contrast EY.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Anmeldung bis zum 05. Oktober 2018.

Innovate 2018