Infoseminar – Abschlussarbeiten zu queeren Themen

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien , Library & Learning Center Clubraum, LC.2.400 am 11. Dezember 2023 Startet um 15:00 Endet um 16:30
Art Informationsveranstaltung
SpracheDeutsch, Englisch
Veranstalter Wirtschaftsuniversität Wien Q_wir@WU Netzwerk, ÖH WU
Kontakt q_wir@wu.ac.at

Entdecke alles über Abschlussarbeiten zu queeren Themen!

Tauche ein in das faszinierende Reich der queeren Forschung bei unserem besonderen Infoseminar "Abschlussarbeiten zu queeren Themen". Präsentiert von q_wir@WU, dem Netzwerk von LGBTIQ+- Mitarbeiter*innen und -Studierenden, in Zusammenarbeit mit der Studentenvertretung ÖH WU, verspricht diese Veranstaltung eine aufschlussreiche Erkundung von studentischen Arbeiten, die sich auf queere Themen konzentrieren.

Wir heißen Euch am Montag, dem 11. Dezember, ab 15:00 Uhr im LC Clubraum herzlich willkommen. Wir haben ein vielfältiges Programm:

1. Departments - Verschiedene Abteilungen geben Einblicke in die Unterstützungs- und Betreuungsmöglichkeiten für Studierende, die sich in ihren Arbeiten mit queeren Themen vertiefen möchten, sowie alle Informationen, die queer-relevant sind.

2. Bibliothek - Die Bibliothekspräsentation zeigt die umfangreiche Literatur zu LGBT-Thesen, die in der WU-Bibliothek verfügbar ist, und stellt somit eine wertvolle Ressource für diejenigen dar, die sich in diesem Bereich vertiefen möchten.

3. Stipendium - Unser Partner queer@hochschulen bietet einen Überblick über verfügbare Stipendienmöglichkeiten im Bereich LGBT-Forschung und ermächtigt angehende Forscher*innen, ihre akademischen Bestrebungen weiter voranzutreiben.

4. PrideBiz Forschungspreis - Zusätzlich wird das Büro des Rektorats den PrideBiz Forschungspreis vorstellen, der herausragende Leistungen und innovative Ansätze in der LGBT-Forschung würdigt. Dieser renommierte Preis soll diejenigen feiern, die maßgeblich dazu beitragen, das Wissen und das Verständnis in diesem wichtigen Bereich voranzubringen.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist für alle Mitarbeiter*innen, Studierende und Interessierte kostenlos. Nutzt diese Gelegenheit, Euer Verständnis für queere Themen zu vertiefen, Interesse zu vergrößern und euch alle Informationen zu holen, die Ihr für Abschlussarbeiten zu queeren Themen benötigt!