Entrepreneurship 360°: be kind to your mind - work hard, play hard?!

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien WU Entrepreneurship Center // WU Gründungszentrum am 14. Oktober 2022 Startet um 15:00 Endet um 22:00

Veranstalter Wirtschaftsuniversität Wien WU Entrepreneurship Center // WU Gründungszentrum

Das Semester Kickoff Event des WU Entrepreneurship Centers

ARE YOU READY!?

Wir sind zurück und starten mit einem PÄNG ins neue Semester! Bei unserem großen Kick-off Event erwarten dich interessante Talks, gemütliches Netzwerken und jede Menge Inspiration.

Wann: 14. Oktober 2022

Ein Tag - viele Chancen für dich!

Kostenlose Anmeldung

PROGRAMM:

Open House @ WU Entrepreneurship Center

• 15:00 - 18:45 Uhr | LERNE UNS KENNEN

Lern uns, das WU Entrepreneurship Center, und befreundete Initiativen, im gemütlichen Rahmen kennen. Erkundige dich über unsere Angebote und such dir aus, was am besten zu dir passt!

Alle unsere Angebote (Workshops, Beratungen, Talks, Programme ...) sind natürlich kostenlos und für jeden und jede zugänglich.

WO: WU Entrepreneurship Center (TC 0.59) und TC Hall (TC 0.58)

Inspirational Talk @ Audimax

• 19:00 - 20:30 Uhr | BE KIND TO YOUR MIND

WO: Talk mit coolen Speaker:innen im größten Hörsaal TC Audimax!!

Hast du dich schon mal mit dem Thema Mental Health beschäftigt? Mental Health, sprich unsere psychische Gesundheit, ist nicht nur eine wesentliche Voraussetzung für Lebensqualität, Leistungsfähigkeit und soziale Teilhabe - sie beeinflusst auch unsere körperliche Gesundheit. Egal ob Angestellte:r, Gründer:in oder Startup - Mental Health betrifft uns alle. In diesem kurzweiligen, lebendigen Talk gehen wir dem Thema näher auf den Grund und widmen uns folgenden Fragestellungen:

• Mental Health als Opportunity für Unternehmertum

• Mental Health & Leadership (auf sich selber schauen und die Mitarbeiter:innen achten)

• Hustle Culture - noch aktuell oder bereits veraltet?

• Welchen Stellenwert hat der neue Trend nach mehr Sinn & Lebensqualität?

Speaker:innen:

Moderation: Kerstin Schlögl

Afterparty @ WU Entrepreneurship Center

• Ab 20:30 Uhr | NETWORKING - MIT FOOD & DRINKS

WO: Ein entspannter Ausklang mit gemütlichem Netzwerken im WU Entrepreneurship Center (TC 0.59). Drinks & Snacks gibt es natürlich auch.

Für alle Motivierten gibt es danach noch die Möglichkeit - mit gratis Tickets - ins VIEiPEE weiter zu ziehen. VIEiPEE Tickets werden bereits am Nachmittag verteilt und gibt es nur, solange der Vorrat reicht ;)

Disclaimer: Wir fertigen bei der Veranstaltung Fotos an. Diese werden zur Darstellung unserer Aktivitäten auf der Website und auch in Social Media Kanälen sowie in Printmedien veröffentlicht.