Emerging markets talk: Ausbildung zentralasiatischer Studierender für die Wirtschaftspraxis

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien D5.0.002 am 06. Dezember 2017 Startet um 17:30 Endet um 19:00

Veranstalter Sonstige Competence Center for Emerging Markets & CEE

Wege und Umwege des Projektes „CACTLE“

Im Mittelpunkt eines von der WU initiierten ERASMUS+ Projektes – „Central Asian Centre for Teaching, Learning and Entrepreneurship“, kurz CACTLE – steht die universitäre Lehre an jeweils drei Standorten in Zentralasien: Kasachstan, Kirgistan und Usbekistan. In diesem Vortrag wird die Qualität der Lehre als zentraler Baustein für die Erhöhung der Employability zentralasiatischer Studierender argumentiert und aufgezeigt, welche Maßnahmen im Rahmen dieses Projekts gesetzt werden, um die Qualität der universitären Lehre zum Nutzen und Vorteil sämtlicher Stakeholder einer Universität zu erhöhen. Der anschließende Imbiss bietet Gelegenheit zum Networken.